Slender The Eight Pages

Slender The Eight Pages ist in aller Munde. Überall im Internet tauchen Videos auf, in denen sich Leute beim spielen filmen um aller Welt zu zeigen was für Fratzen sie ziehen wenn sie sich erschrecken. Doch was ist Slender überhaupt? Und was hat es mit dem mysteriösen Wesen ohne Gesicht, dem sogenannten Slender Man, auf sich?


Gametry.de hat die Antworten:

Slender The Eight Pages ist ein kostenloses Indie Survival-Horror Spiel, das von Mark J. Hadley unter dem Namen Parsec Productions entwickelt und im Juni 2012 für Windows und Mac OS X erschienen ist. 

Das Spielprinzip ist ebenso einfach wie genial: Der Protagonist startet ohne jegliche Hinweise mitten im Wald, nur mit einer Taschenlampe in der Hand. Ziel des Spiels ist es, 8 Seiten zu finden. Klingt einfach, ist es aber nicht. Warum es nicht einfach ist? Ihr seid nicht allein...
Abgesehen von eurer Wenigkeit ist das einzige im Spiel existierende Wesen der Slender Man. Der Slender Man versucht euch seit Beginn des Spieles zu verfolgen, mal mehr, mal weniger auffällig.
Darin liegt der eigentliche Kern des Spiels. Ihr wisst, dass es, dass Wesen euch verfolgt, doch ihr wisst nicht wann oder wie es sich bemerkbar macht. Aber seit euch sicher, der Slender Man wird sich früher oder später bemerkbar machen. Durch laute Geräusche, flackernde Monitore und weiteren so einfach wirkenden und trotzdem so effektiven Gruselelementen. Selbst hart gesottenen Spielern sollte nach der ersten Partie im dunklen Zimmer die Angst ins Gesicht geschrieben sein. 
Der Slender Man
Wenn das Bild anfängt wie hier zu grieseln und ihr dem Slender Man in seine nicht vorhandenen Augen schaut, LAUFT!

Glaubt ihr uns nicht? Probiert es aus! Wer gänzlich unerschreckbar ist, oder sich wenigstens dafür hält, tut dies am besten Nachts, alleine  im Dunkeln und die Anlage inklusive Bass voll aufgedreht. 

Wen der Slender Man dann immer noch nicht schocken kann, probiert einfach eines der vielen Remakes des Spiels aus, in denen euch der Slender versucht in einem verlassenen Hospiz oder einer Grundschule versucht das Fürchten zu lehren. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen